Jump to content

Laufwerk in NTFS-Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mehrere Partitionen auf dem LW C: mittels eines NTFS-Ordner bereitgestellt.

 

Innerhalb dieser Ordner kann ich Dateien löschen aber keine Ordner oder Unterordner.

Es kommt dann die Fehlermeldung "Ordner kann nicht gelöscht werden. Stellen Sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibegschützt ist."

 

 

Mittels der Befehlszeile rd "C:\Test\Neuer Ordner" /s funktioniert das Ganze.

 

NAch einigen Test besteht dieses Problem bei Basisdatenträgern sowie bei dynamischen Datenträgern.

 

Ich habe volle Berechtigungen.

 

Weiß von Euch jemand Rat?

 

Mfg

Krypto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Entfernt (löscht) ein Verzeichnis.

 

RMDIR [/s] [/Q] [Laufwerk:]Pfad

RD [/s] [/Q] [Laufwerk:]Pfad

 

/S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis

zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze

Verzeichnisbäume zu löschen.

 

/Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden

 

Vorraussetzung das es funktioniert: Es dürfen keine Dateien im Zugriff sein, d.h. in Programmen geöffnet oder als Anwendung im Hintergrund am laufen sein.

 

Wie heißen die Verzeichnisse denn ?

 

System Volume ?

Dokumente ... ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

was diese Befehlszeile macht ist mir schon klar und nein es sind keine Systemordner.

 

Ich habe testweise einen Ordner namens "Neuer Ordner" erstellt. Aber Egal wie der Ordner heißt, ich kann keinen mittels des Explorers löschen.

 

Noch eine Anmerkung "Dokumente und Einstellungen" exisitiert unter C:\ und nicht in einem bereitgestellten NTFS-Ordner.

 

Mfg

Krypto

Link zu diesem Kommentar

es sind keine dateien im zugriff? das problem besteht auch bei leeren ordnern?

was steht in der "verwaltung", "freigegebene ordner" unter "geöffnete dateien"?

besteht das problem nur lokal, oder auch remote? wie sehen die berechtigungen auf freigabeebene und auf dateiebene aus?

probier mal unter "freigabe", "berechtigung" -> jeder darf alles und unter "sicherheit" auch...

Link zu diesem Kommentar

Moin Tenman,

 

keine DAteien im Zugriff, Ordner ist leer. In Computerverwaltung keine Anzeige.

 

Es existiert keine Freigabe.

 

per Remoteverbindung kann ORdner gelöscht werden.

 

Gruppe Jeder bringt keine Änderungen.

 

Berechtigungen Admin - voll; Benutzer-lesen,ausführen; System-voll; Ersteller-Besitzer - voll (für Unterordner)

 

Mfg

Krypto

Link zu diesem Kommentar

nur nochmal zum verständnis:

du hast einen freigegebenen ordner, in dem du lokal keine ordner löschen kannst.

wie siehts aus mit der vererbung der übergeordneten freigabe? die rechte in dem hauptordner sind die gleichen wie im unterordner ( auch spezielle berechtigungen beachten).

hmm, das ist strange...

ich schau mal, ob ich da was rekonstruieren kann. hab ja gerade eh eine testwiese aufgebaut :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe keine Freigabe!!!

 

Meine HDD ist in mehrere Partitionen aufgeteilt. Die erste Partition ist LW C: - die anderen Partitionen will ich nicht über Lauferwerksbuchstaben, sondern in einem NTFS-Ordner bereitstellen.

 

Gesagt-getan-Jetzt ist das Problem, dass ich Ordner nicht löschen kann. Dies gilt für Ordner und Unterordner. Dateien aber kann ich löschen.

 

Mittels der Befehlszeile, wie oben beschrieben, funktioniert das löschen, ebenfalls wenn ich von einem Remotesystem über die administrative Freigabe.

 

Ich bin in der Gruppe der Administratoren - Vollzugriff.

 

Berechtigungen werde vererbt.

 

Mfg

Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...