Jump to content

Windows 2000 TS in Arbeitsgruppe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem unser DC immer mehr Probleme bereitet, werde ich ihn diese Woche wohl neu installieren. Problem dabei ist, dass unsere Anwendungsentwicklung von zuhause über einen Windows 2000 Terminalserver arbeitet.

 

Da ich leider nicht weiß, wie lange ich für die Neuinstallation des DC benötige, muss ich unser kleines Firmennetzwerk für 2-3 Tage in eine Arbeitsgruppe umsiedeln. Ist ja auch kein Problem, aber die TS laufen wahrscheinlich nicht in einer Arbeitsgruppe oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir stellt sich grade die Frage, warum du nicht einen 2. Rechner mit Windows 2003 Server installiert und als 2. DC zur Domäne dazu nimmst, dort dann die TS umsiedelst und dann den defekten DC neu bespielst. Dadurch geht Dir nix im AD verlohren und Du hast keine offline Zeit.

 

Als 2. Rechner reicht in kleinen Gruppen ein PC.

 

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar

Zumal die Anwendungen auf dem TS ja auch umgehoben werden müssen. Mit der Installation des 2. DCs und den Terminaldienste ist es ja nicht getan.

 

@lorenzo

 

An Deiner Stelle würde ich versuchen irgendein "Mittelklasse PC" aufzutreiben und den temporär als DC installieren, spart einen Haufen Arbeit...

 

Prinzipiell spricht nichts dagegen den TS in die Arbeitsgruppe zu schieben. Die Frage ist nur, wie die Anwendungen auf dem TS darauf reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...