Jump to content

Wie funzt die Windows Memory Diagnostic


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seid einigen Tagen stürzt mir dauernd mein Sys ab und die Fehlermeldung lautet:

 

Driver Irql Not Less Or Equal

 

Mittlerweile bin ich mal so schlau, dass es entweder ein Treiberproblem sein müsste oder ein defekter RAM. Ich habe Grund zur Annahme, dass es eher ein RAMproblem ist und würde dass gerne überprüfen. Ich habe also MS Speichertest abgeladen

 

http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

 

nur damit komme ich nicht klar. Ich habe mal be Startdisk erstellt, aber was mache ich mit der darin enthaltenen Windiag ?? Wie gehe ich damit um, wie benutze ich dass??

Wäre froh um Hilfe, weil der ewige Bluescreen raubt mir langsam die letzten Nerven.

 

Greets

Wonderwolf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

HI Leutz,

 

ich habe das gleiche Problem. Nach ein bischen Recherche hab ich folgende Optionen gefunden:

 

- Hardware defekt eines Speicherriegels

- tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

 

Ich habe in der letzten Zeit keine Updates gemacht, ausser 1 Bios Update. Ich vermute, beim tausch des Motherboards vor einigen Wochen, wurden die Speicherriegel (2x 1GB) auf den jeweils anderen Slot gesteckt. Könnte das die Ursache sein?

 

Der Fehler tritt nur sehr sporadisch auf (10x in 4 Wochen). Meist kommt der Fehler erst nach längerem Betrieb. Wärmefehler schliess ich aus, da ich die Hardware danach getestet habe, und gerade die (Prozessor-)Lüfter laufen gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...