Jump to content
Sign in to follow this  
Petzifun

NETSTUMBLER oder ähnliches

Recommended Posts

Hallo!

 

In meinem Netzwerk habe ich einen WLAN-Accesspoint eingebaut. Dieser sitzt

unter Dach und hat somit eine beachtliche Reichweite.

 

Meine Frage ist jetzt:

Gibt es ein Tool - ähnlich wie Netstumbler - mit dem ich über remote mit dem

AccessPoint im WLAN Scannen kann und eine WLAN Verbindung mit anderen

Routern/AccessPoints aufbauen kann?

 

mfg

Petzifun

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was hast du denn geanu vor uns warum?

 

Hi!

 

Ich weiß, das im näheren Umkreis ein paar WLANs sind und ich möchte

einfach nur wissen, ob ein Empfang möglich ist. Da ich einige davon sogar

kenne, wäre ein Kopplung der Netzwerke möglich zwecks Datenaustausch.

 

lg

Petzifun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

Gibt es ein Tool - ähnlich wie Netstumbler - mit dem ich über remote mit dem

AccessPoint im WLAN Scannen kann und eine WLAN Verbindung mit anderen

Routern/AccessPoints aufbauen kann?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du den AccessPoint als WLAN-Adapter zum Scannen nach WLANS benutzen? Mir ist da keine Möglichkeit bekannt sowas umzusetzen. Der AccessPoint muß diese Funktionen ja zulassen, das wäre dann eine Sache der Hersteller da auch Software anzubieten.

 

Ich habe mehere APs von Netgear - WG102. Diese Geräte sind in der Lage ihre Umgebung zu scannen und dir direkt in der Weboberfläche sämtliche in Reichweite befindliche WLANs anzuzeigen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mehere APs von Netgear - WG102. Diese Geräte sind in der Lage ihre Umgebung zu scannen und dir direkt in der Weboberfläche sämtliche in Reichweite befindliche WLANs anzuzeigen.

 

Ebenso Guten Morgen!

 

Ich habe auch den WG102, hatte aber bis eben diese Option nicht, da andere Software

drinnen war ... Jetzt habe ich das Enabled und siehe da ich finde etwas ...

 

danke für den Tip

 

ciao

Petzifun

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...