Jump to content

dns client registration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe 2 dc w2k3 auf denen dns läuft. Der client bekommt seine ip adresse via dhcp die Registrierung auf den zwei dns server erfolgt problemlos. Sobald ich den Client wieder herunterfahre meldet er sich beim Dcp server wieder ab (da leasedauer auf 10 minuten gesetzt ist) was er aber nicht macht ist, dass er sich auf den beiden dns Server abmeldet die einträge bleiben erhalten kann mir da jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
ich habe 2 dc w2k3 auf denen dns läuft. Der client bekommt seine ip adresse via dhcp die Registrierung auf den zwei dns server erfolgt problemlos. Sobald ich den Client wieder herunterfahre meldet er sich beim Dcp server wieder ab (da leasedauer auf 10 minuten gesetzt ist) was er aber nicht macht ist, dass er sich auf den beiden dns Server abmeldet die einträge bleiben erhalten kann mir da jemand weiterhelfen.

Der wird da auch nicht ausgetragen. Der Eintrag bleibt drin, wenn kein Alterungsintervall gesetzt ist, dann eigentlich bis Asbach. Ansonsten muss man die Alterung aktivieren, aber die beträgt default auch 14 Tage (7+7), bevor der Eintrag aufgeräumt wird.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

verstehe ich das richtig der dns server behält den dns eintrag des clients 14 tage (7+7) dies wird beim dns Server eingestellt.

 

was passiert dann z.bsp. wenn sich ein client anmeldet via dhcp server (leasedauer 3 tage)

und nach 3 tagen sich ein andere client wieder anmeldet und die ip adresse übernimmt die aber immer noch auf dem dns server registriert ist bekommei ich doch problem auf dem dns server. Oder habe ich das ganze falsch verstanden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...