Jump to content

Interbase zugriffe unter 2k3 extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wir haben einen Citrix server unter 2003 Server laufen und haben festgestellt das zugriffe auf Interbase Datenbanken mit Delphi Anwendungen fast Doppelt solange dauern wie auf einer wesentlich langsameren Workstation.

Dieser Fehler scheint aber erst ab W2k3 zu bestehen.

Das ausschalten des Hyperthreadings bringt auch keinerlei unterschiede.

Haben schon firebird und Interbase 7.5 getestet, bringt aber auch keine verbesserungen.

 

kennt jemand evtl. diese Problem ?

 

mfg

Phil

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Habe auch bei meinem Kunden das Problem.

 

Die Hotline des Herstellers, verwies mich auch auf Hyperthreading.

Das wollte ich aber ungerne auf unserem Server deaktivieren.

Eine weitere Fehlerquelle ist evtl. Java (bei meinem Kunden zumindestens). Ich weiss zwar nicht was, aber da schieben sich Microsoft und Sun wohl den schwarzen Peter gegenseitig zu.

So hat es ein sehr Kompetenter Hotlinemensch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Problem besteht immernoch.

habe die gdb aus der Dateiliste rausgenommen, Kein erfolg

ein umbenennen der Dateiendung der Interbase Datenbank in eine beliebige endung bringt keinerlei unterschiede.

Da wir jetzt einen 2. Server unter 2k3 einsetzen wollen muß ich dieses Problem irgendwie lösen.

 

Habe auf unserem Testserver, 2000 Server und 2003 Server installiert, und in mehreren Test festgestellt das unter 2k3 interbasezugriffe (ob unter Firebird oder Interbase 7.5) doppelt so lange dauern wie unter 2000. Wobei unter 2000 mit eingeschaltetem Hyperthreading die Zugriffe auch wesentlich langsamer sind als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...