Jump to content

Haken bei 'Kennwort speichern' entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hilfestellung freuen:

 

Beim Zugriff auf Domänenfreigaben (Rechtklick auf Arbeitsplatz - Netzlaufwerk verbinden) erscheint das Fenster 'Verbindung wird hergestellt' mit der Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben.

 

Soweit so gut, aber das darunter erscheinende Kästchen 'Kennwort speichern' stört mich.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Kästchen 'verschwinden' zu lassen oder mit einem für den User nicht änderbaren Defaultwert zu belegen (GPO, Registry) ?

 

Server: W2K3

Workstations: XP SP2 und W2K SP4

 

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir schon klar, daß man das normalerweise so macht (wenn es sich um EINE Domäne handelt) beantwortet aber leider meine Frage nicht.

 

Es geht um zwei nicht vertrauende Domänen, bei denen ein Zugriff auf einen gemeinsamen Ordner ermöglicht werden soll.

 

Es ist auch nicht gewünscht eine Vertrauensstellung einzurichten.

 

Es geht nur darum dieses Kästchen auszublenden bzw. mit einem userseitig nicht änderbaren Wert vorzubelegen.

 

Vielen Dank für Eure Qualifizierte Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar

@chcf,

na das klingt ja schon wie ein versteckter Vorwurf "vielen Dank für Eure Qualifizierte Hilfestellung".

Vielleicht liegt es auch daran, dass so was weit von unserer Denkweise entfernt ist und niemand auf die Schnelle eine Lösung parat hat.

Such doch mal in Foren die sich mit VBS Programmierung beschäftigen, vielleicht hat dort jemand eine Idee, wie das mittels Script oder GPO Anpassung (eher nicht) gemacht werden könnte.

Und man sollte sich auch mal damit auseinander setzen, dass es halt nicht für jede noch so "unkomplizierte Denke von Richtlinienvorgebern" eine Lösung gibt.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

@reinersw

das ist kein 'Vorwurf' sondern Höflichkeit !

 

Was ist denn an meiner Frage 'weit von unserer Denkweise entfernt' ?

Also von meiner Denkweise ist es nicht weit entfernt und ich bin ja auch irgendwie 'uns'.

 

Vielen Dank für Deinen Tip bezüglich VBS.

 

Bezüglich meiner 'unkomplizierten Denke' möchte ich nur anmerken, daß ich vorher schon geschrieben habe, daß mir auch damit geholfen wäre, wenn mir jemand qualifiziert darlegen könnte, daß dieses Problemchen nicht zu lösen ist.

 

Für weiter, qualifizierte Anstösse bezüglich meines in Post 1 genannten Ursprungsproblems wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, manchmal klingt Geschriebenes vielleicht nicht so verständlich wie in einem persönlichen Gespräch. Mein Kommentar jedenfalls war ausschließlich auf die Sache bezogen. Wenn ich geschrieben habe, daß das nicht so in unsere Denke passt, dann bezog sich dies auf die vielen Zugriffe, ohne dass jemand hilfreich sein konnte. Ich gehe auch davon aus, dass das von allen Seiten so gemeint ist, da niemand seine Gedanken beim posten wie im Gespräch auslegen kann.

Leider kann ich hier nicht weiter helfen, das bezieht sich selbst auf die Programmierer in unserem Haus, die mitgelesen hatten.

 

reinersw

 

kapp daneben ist auch vorbei

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...