Jump to content

Formatierung von 146GB dauert 3 Stunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Server im Zuge einer Windows2003-Installation formatiert.

Die Formatierung von 146 GB dauerte ca. 3 Stunden.

Konstellation:

2 x 146 GB U320 SCSI Platten - RAID 1

möglicher Flaschenhals: LSI-Adapter, der die Spiegelung durchführt.

 

Aber die 3 Stunden kommen mir schon extrem lange vor.

Wie lange dauert so eine Formatierung bei einem "teuren" RAID-Adapter?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

der Server ist fabriksneu, und ich nehme an, dass das raid noch synchronisiert, da bei einer Platte eine zusätzliche Lampe leuchtet. Im RAID-Bios stand bei der 2. Platte vor dem Formatieren auf jeden Fall "Resyncing".

 

Ist ist nicht üblich, dass beim Array-Einrichten sofort synchronisiert wird? Weil dann sollte das Formatieren ja extrem schnell gehen, oder?

 

Ich kenne einen Fall von einem Compaq-Raid-Controller, da wurde ein Array eingerichtet, und danach dauerte das Formatieren von 18 GB RAID 5 maximal 1 Minute.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...