Jump to content

Gruppenrichtlinien Vorlage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin gerade dabei mich ein wenig mit den lokalen Gruppenrichtlinien anzufreunden...

 

Und habe mir verschucht eine Vorlagendatei für Office XP zu erstellen.

 

Und zwar at Office XP ja die kleine macke beim öffnen des menüs datei oder des Verzeichnisbaumes, die gesamten Netzlaufwerke auf gleichnamige dateien zu durchsuchen, dasd lahmt natürlich sehr.

 

So! nun gibt es ja folgenbden Registry Key:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General]

"Use Autocomplete"="No"

 

damit stellt man den mist ja ab, und es läuft gleich viel runder der ganz spass!

 

So, wie erstelle ich mir nun daraus eine Vorlagendatei für eine Gruppenrichtlinie?

 

Ich habs mal so probiert:

 

CLASS USER

 

CATEGORY "Microsoft Office XP"

KEYNAME Software\Policies\Microsoft\Office\10.0\Common\General

POLICY "Vor dem Speichern die Netzlaufwerke nicht auf gleiche Dateinamen überprüfen"

PART "Hacken aktivieren, damit Einstellungen aktiv werden" CHECKBOX

VALUENAME UseAutocomplete

VALUEON NUMERIC 0 ;reverse

vALUEOFF NUMERIC 1

END PART

END POLICY

END CATEGORY

 

So, nun erstellt er mir aber immer einen registry key mit dem Wert 1 oder 0, jedoch muss es doch yes oder no beinhalten. Wie bekomme ich es hin? das er entweder yes oder no in den key einfügt?

 

und ganz nebenbei, wenn ich das als Computerrichtlinie mache, müsste es doch eigentlich für alle bebnutzer funktionieren oder??? weil den key gibt es glaube ich nur unter HKCU... nicht unter HKLM. Sind dies evtl Profilabhängige einstellungen.?

 

So, danke!

 

und Schönes Wochende!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...