Jump to content

Domänenkonto des Benutzers wird gesperrt, wieso?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Folgendes Problem:

 

Ein Benutzer in der Firma bekommt einen neuen Laptop, er meldet sich damit sowohl lokal als auch an der Domäne an.

Momentan richte ich das Gerät ein, melde mich dafür lokal an.

Nun scheint es als ob jedesmal, wenn sowohl eine lokale anmeldung als auch eine Anmeldung an der Domäbne besteht, das Domänenkonto gesperrt wird.

Von beiden Rechnern aus gleichzeit in der Domäne anmelden ist kein Problem.

Das lokale Benutzerprofil heisst gleich wie das Domänenprofil, bennen ich das lokale um ist das Problem behoben.

 

Ich verstehe nun einfach absolut nicht was hier geschieht. Soll das so sein? Und falls ja warum? Bzw falls nicht, wieso passiert es dann?

 

Vielen Dank mal wieder im vorraus. Das Board ist toll. Haufen nette hilfsbereite Menschen hier ;)

Hoffe ich werde irgendwann auch mal mehr helfen können als Fragen stellen ^^'

Link zu diesem Kommentar

Nein, bei einer lokalen Anmeldung waren im Arbeitsplatz keine Netzlaufwerke oder Drucker drin.

Testen is leider nicht wirklich ne gute Idee... Der User hat kaum Freude wenn ich ihm ständig das Konto sperre und er nicht mehr arbeiten kann...

Vorläufig is das Problem ja nun "behoben". Da der Laptop fertig aufgesetzt ist wurde dieser nun auch dem User übergeben und ausser in dem fall, das wir ihm mal wieder einen neuen Laptop übergeben müssten wird auch nie eine gleichzeitige anmeldung lokal und an der domäne mit einem gleichlautendem profil geschehen.

 

 

Das mit dem UPN namen verstehe ich allerdings nicht.. ich melde mich am laptop ja lokal an da muss ich es also sicher nciht machen, du meinsst wohl beim User der sich an der Domäne anmeldet, oder?

Aber da wählt man ja beim anmeldefenster von Windows die Domäne aus? Dann müsste er den Wert ja sowieso schon mitgeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...