Jump to content

SBS 2003 Standard SP1 Probleme.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe folgendes Problem (bei der Boardsuche hab ich leider nix gefunden!):

 

Ich bekomme bei der Installation des SP1 immer diesen Fehler (SBS_FEHLER.JPG)

 

Der SBS ist auf einem Testrechner neu aufgesetzt und beide Installationsteile fertiggestellt. Bei dem Update auf das SP1 habe ich mich an die Installationsanweisung von MS gehalten und bekomme trotzdem diesen Fehler. Im Ereignisprotokoll gibt es keinen Eintrag. Der Eintrag im setup.log lautet:

 

Komponentenname: Windows Small Business Server 2003

Version:

Installationsstatus: Erfolg

Fehlermeldung: Nicht zutreffend

 

Wenn ich mit "ja" bestätige bricht das Setup ab.

 

Hat da zufällig jemand einen Rat?

 

Vielen Dank.

 

C3LSIUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

könnte es sein das wenn ich den SBS nicht in den vorgegebenen Standardpfad "C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server" oder den Exchange in "C:\Programme\Exchsrvr" installiere das dies der Grund wäre? Ich habe alle Standardpfade bei der Installation, auch die für das logging und die Daten, geändert.

 

Vielen Dank.

 

C3LSIUS

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nein, diese Installationsverzeichnisse spielen keine Rolle.

 

Die Temp Verzeichnisse sind jedoch wichtig, da im Temp Verzeichnis des Administrator bei der Grundinstallation Dateien abgelegt werden, die dann bei weiteren Wartungsarbeiten immer wieder benötigt werden.

 

Leider habe ich keine weiteren Tipps für dich, wie es scheint wirst du einen Call bei MS aufmachen müssen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat sich erledigt. Ich habe eine neue Installation gemacht. Bei der neuen Installation habe ich mal testhalber die Standardpfade gelassen und auch den gesamten Server installiert. (bei der ersten Installation hatte ich die Faxdienste und für die Clientbereitstellung den IE und Outlook nicht mit installiert) Jetzt läuft die SP-Installation durch. Ich denke nicht das es an der anderen Pfadangabe lag, sondern an der nicht mitinstallierten Clientsoftware.

 

Vielen Dank.

 

C3LSIUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ist noch ein zweiter Punkt eingefallen der einem auch das Genik brechen kann:

 

Wenn Sie vor der Anwendung von Windows SBS SP 1 mit dem Assistenten für die Konfigurationsüberwachung Statusberichte oder Auslastungsberichte konfiguriert haben, stellen Sie sicher, dass der Starttyp des Dienstes SQLAgent$SBSMONITORING auf Automatisch festgelegt ist und dass der Dienst gestartet wird. Klicken Sie hierzu im Startmenü auf Ausführen, und geben Sie dann Services.msc ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf SQLAgent$SBSMONITORING, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein als Starttyp die Option Automatisch aus. Wenn der Dienst SQLAgent$SBSMONITORING nicht gestartet wird, klicken Sie auf Starten.

 

Sollte das nicht der Fall sein läuft die SP1-Installation auch nicht Fehlerfrei.

 

Grüsse,

 

C3LSIUS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...