Jump to content

Windows Rechner ist extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich habe ein kleines Problem. Mein Rechner bootet ganz normal (ohne merklichen Geschwindigkeitsverlust). Ab der Anmeldung wird es auf einmal extremst langsam. Bis erstmal der Desktop angezeigt wird dauert es wirklich 8 min. Woran kann das liegen??? Es wurde nichts an dem Rechner verändert.

Details:

OS: WXP

RAM: 256 MB

CPU: 666 Mhz

 

Um Hilfe bin ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps,

was ich vielleicht hätte noch sagen sollen, dass die LED von der HDD ständig leuchtet, sodass ständig was auf der Platte gesucht wird. :rolleyes:

Mal schaun was es bringt, wenn ich den im abgesicherten Modus laufen lasse... Vielleicht kann ich dann weitere Erfolge nennen...

 

Danke bis hierhin erstmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi kwakS

 

Schau doch mal wie gross der Userordner unter C:\Dokumente und Einstellungen ist. Wahrscheinlich hast Du relativ viel Daten in den Ordnern "Desktop" / "Lokale Einstellungen\Temp" / "Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"... Zudem findest Du wahrscheinlich auch relativ viel Daten in Outlook oder OE

 

Der Grund für Dein langsames Laden ist häufig, dass der Profilordner zu gross ist. Bei 8 Minuten schätze ich mal, dass der Ordner rund 5 GB statt der 50 MB ist...

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
mit msconfig siehst du leider nur das, was du sehen sollst. es wird da leider nicht "alles" angezeigt.

Für nen schnellen Überblick der Run-Keys in HKCU und HKLM reichts aber aus.

Und alles was nicht gerade Root-Kit etc. ist sieht man dort auch recht schnell.

Man kann's nicht immer damit entfernen (die Viren und Würmer sind ja auch nicht mehr so dumm), aber man weiß schonmal was Sache sein könnte.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...