Jump to content

CALs hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich stehe auf der Leitung:

Ich habe CALs für einen SBS 2003 besorgt und möchte diese am Server hinzufügen.

 

Früher ging das unter Verwaltung / Lizenzierung.

 

Wenn ich das starte, erhalte ich die Meldung: "Verwenden Sie den Assistent...."

Was jetzt? Welchen Assistent?

 

Wie kann ich die CALs hinzurügen und aktivieren?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

hier die Befehlszeile dafür:

 

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe"

 

Ich habe mal auf 2 verschiedene W2K3 Server nachgeschaut der Aufruf der Console

steht bei beiden direkt beim klick auf "Start" ganz oben im Menü. Außerdem komme

ich über "Verwaltung" - "Lizenzierung" ebenfalls (auf beiden Servern) zu dem Menüpunkt

innerhalb der Console. Ich befürchte das der Server nicht ganz so sauber aufgesetzt oder

fertig installiert wurde (ist keine Kritik, nur eine Vermutung ;) ) Ich habe schon mal

die Erfahrung gemacht als ich ein W2K3 Server übernommen habe, der nicht sauber installiert war, das viele Einstellungen und Programme nur mit viel Mühe sauber funktionieren.

 

Viel Glück

Gruß

hnink

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...