Jump to content

Partition C formatieren, Partition D behalten??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiss, dass das Thema hier sehr oft diskutiert worden ist. Ich konnte aber dennoch keinen Beitrag finden, der meine spezifische Frage wirklich beantworten konnte.

 

Folgendes Problem:

 

Die Festplatte meines Laptops ist wie folgt partitioniert:

 

C:\ = Windows XP pro German

D:\ = Windows XP pro English

E:\ = Daten

 

Wie soll ich vorgehen, wenn ich die Partition C:\ komplett formatieren möchte, um sein Volume (25 Gb) für beide anderen Partitionen nutzen möchte??

 

Ich befürchte, dass wenn ich die Partition C:\ formatiere, Windows nicht mehr starten kann. Was wäre die Lösung?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht genau ob das funktioniert, so wie du das machen willst.

Evlt. würde es funktionieren, wenn du XP Eng startest, dann die Formatierung unter C: durchführst\löscht

und dann die D: Partition auf C: änderst.

 

Wenn das unter Windows nicht funktionieren sollte, mal mit ner XP CD booten und dann ne neue installation simulieren. Bei der Einstellung auf welcher Partition die neue XP Version hininstalliert werden soll, die C: Partition löschen und nach der Formatierung das Setup abbrichst.

 

(Hab das alles noch nicht ausprobiert, kann dir deshalb ned sagen ob das so hinhaut, theoretisch müsste es hinhauen.)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Partition D auf C geändert wird verweisen dennoch alle Registry Einträge vom auf D installierten OS auf D. Das lässt sich zwar mit (sehr) viel Handarbeit möglicherweise wieder richten, dauert aber garantiert länger, als eine Neuinstallation.

 

Entweder formatierst Du C nach einer Datensicherung der wichtigsten oder aller Daten von einer Bootdisk und führst dann eine Reparaturinstallation mit dem Datenträger für Dein englisches XP aus, oder Du installierst, ebenfalls nach einer Datensicherung, Dein englisches System ganz neu auf C und formatierst/partitionierst dann bei der Installation nach Deinen Wünschen neu.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...