Jump to content

empfangen von Mails nicht möglich Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Mail, welches sich wie folgt äussert:

 

Betriebsssystem, Software: Windows XP Pro, Office 2003

 

Ich kann von meinem Notebook Mails zwar senden aber nicht empfangen.

Ich habe auch schon verschiedene Provider ausprobiert, es erscheint aber immer folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „pop.gmx.net – Nachrichten werden empfangen“:“Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen.

Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“) Antwort des Servers: -ERR Username or passwort incorrect.

 

Benutzernamen und Passwort stimmen aber, sonst könnte ich ja nicht senden, oder? Was läuft hier falsch? Oder versaut der Macafee das Empfangen der Daten???

 

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Link zu diesem Kommentar

gmx erfordert eine authentifizierung beim versenden von mails. schau doch mal unter den besagten kontoeistellungen unter "weitere einstellungen - postausgangsserver". dort musst du deine anmeldedaten noch einmal hinterlegen bzw. darauf hinweisen, dass die gleichen daten zu nutzen sind wie beim abholen. teste einfach mal und melde dich falls weitere probleme bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ein Auszug von GMX:

 

 

Im Detail müssen folgende Einstellungen im E-Mail-Programm eingerichtet werden:

 

- POP3-Serveradresse: pop.gmx.net

- SMTP-Serveradresse: smtp.gmx.net

- SMTP erfordert Authentifizierung: ja

- POP3-Login/Konto: Ihre GMX Kundennummer

- POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort

- Absenderadresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse

 

Anstelle von smtp.gmx.net ist auch mail.gmx.net erlaubt.

 

Nachtrag: Anstatt der Kundenummer ist glaube ich auch die komplette Mailadresse möglich.

 

 

Hast du das so gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...