Jump to content

2. NIC und DMZ - eure Meinung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mich bei euch mal schlau machen, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke. Wir haben einen Kunden, der einen Internet Router bei uns stehen hat. Über diesen Router können wir auf deren Netzwerk (10.49.0.0) über unser Netzwerk (192.168.1.0) zugreifen. Nun die Frage a) Ist es sicher, wenn man deren Router einfach an einen LAN Port in unserem Netzwerk hängt und b) Wie kann man es am geschicktesten konfigurieren, dass wir beidseitig auf die Netzwerke zugreifen können? Möglicht natürlich mit Einschränkungen für den Kunden, dass der nur "seinen" Server im Netz bei uns zugreifen kann. Ist da vielleicht DMZ ein Thema ?

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe nur das eine problem, dass euer Netz absolut sauber sein muss wenn der Zugtriff auf diese Weise (Kunden-Router bei euch im eigenen Netz) steht.

So wie das aufgebaut ist, hatte ich noch nie eine Umgebung gesehen.

Hat der Kunden Router einen eigenen DSL Anschluß? Mit entsprechenden Freigaben auf den jeweiligen Servern kann doch der Zugriff gesteuert werden.

 

Sofern ich was nicht richtig verstanden haben sollte. Ich lerne gerne dazu.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...