Jump to content

Schullizenzen ? Wieviele, welche und woher?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Kunde soll sich bei educheck.de registrieren. Dann kann er die Lizenzen selbst bestellen.

Oder Du machst das mit Deinem Kunden zusammen (falls der sich nich so auskennt) und bestellst dann für ihn über dessen Kennung bei educheck. An den Lizenzen iss eh nich viel verdient.

Aber für diesen Tipp wird Dich Dein Kunde lieben!!! :cool:

 

Welche Lizenzen?

Nun, bei der Anzahl ist nur Open Value drin.

Dann erhält der Kunde Software mit einem Volume License Key. Keine Aktivierung. Und das zum Superpreis. Da kostet auch ein Windows 2003 Server nur 150 EUR incl. 5 CALs.

Link zu diesem Kommentar

Der Kunde soll sich bei educheck.de registrieren. Dann kann er die Lizenzen selbst bestellen.

 

Eine Registrierung auf educheck ist nicht die Garantie dass der Kunde für edu Lizenzen berechtigt ist! Hier gibt es ein paar andere Kriterien, die erfüllt sein müssen! Hier sollte auf alle Fälle ein Distributor beratend hinzugezogen werden der sich mit EDU auskennt.

 

Nun, bei der Anzahl ist nur Open Value drin.

 

Ich frage mich wie du auf so einen Schwachsinn kommst!

Ab 5 Lizenzen kannst du auch einen normalen OPEN Vertrag, oder OPEN Value Subscribtion abschliessen.

 

Und das zum Superpreis. Da kostet auch ein Windows 2003 Server nur 150 EUR incl. 5 CALs.

 

DAs du dich da mal nicht täuscht. In Volumenlizenzverträgen gibt es die Server nur ohne CALs, die musst du immer zusätzlich kaufen.

Zudem hast du bei Open Value drei Jahresraten, weil das ein Ratenkaufmodell ist.

 

Bitt eüberlege dir beim nächsten Posting vorher gut ob das wirklich stimmt was du da schreibst!

Link zu diesem Kommentar

@dj piet

Danke. Unser Moderator hat mich scheinbar auf dem Kieker.

 

@Dr.Melzer

und schon wieder leiste ich abbitte.

Da Du scheinbar grenzenlos Bescheid hast (das ist ernst gemeint!!):

 

Warum nicht mal was ausführliches hier im Board, um die Sachen mal korrekt darzustellen. Denn scheinbar kennt sich jeder ein bisserl aus und dann versteht man auch schon mal was falsch oder die falschen Informanten (mich?).

 

Wenn Du doch checker bist - dann Leuchte uns den Weg (das ist BITTER ernst gemeint!!)

Link zu diesem Kommentar

Danke. Unser Moderator hat mich scheinbar auf dem Kieker.

 

Das ist eine Fehlinterpretation der Sachlage, wir achten nur darauf dass (gerade im Bereich Lizentierung) keine fehlinformationen verbreitet werden.

 

Wenn Du doch checker bist - dann Leuchte uns den Weg (das ist BITTER ernst gemeint!!)

 

Wer Fragen hat kann sie stellen und wir werden sie beantworten.

Um das Thema in aller epishcen Breite darzulegen ist ein forum der falsche platz.

 

Hilfreich ist aber auf alle Fälle die Lektüre des eigenen Lizenzvertrages, der EULAs die immer bei der Installation eines Produktes bestätigt werden müssen und der ProductList und der Produktnutzungsrechte, welche man hier findenkann:

 

http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/pur/default.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...