Jump to content

Welche Terminalserver Lizensierung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das problem ist das ich das nicht vorhab sondern ein kunde nur wissen will wieviele cals er braucht. Was er exact vor hat entzieht sich meinem Verstand *g*

 

Hat irgendwas mit ner Zeiterfassungssoftware zu tun ...

 

jedenfalls steht bei denen ein W2K3 Server auf dem der Terminal Server 03 läuft.

In der Firma stehen ca. 100 Clients und ebensoviele User melden sich über ein und das selbe Benutzerprofil auf dem Terminalserver an.

 

 

EDIT: Das wollt ich hören, dass es rein um den Zugriff geht.

Bei den Cal´s für die User (die Zugreiffen) ist mir das Klar aber wie sieht es dann mit den TS Lizenzen aus ?

 

EDIT: guck mal bitte oben die Lizenzen, sind die passend?

Gibts zu dem Thema eigentlich Workshops von MS?

Link zu diesem Kommentar

Ob die Lizenzen die du da verlimk hats die richtigen sind kann dir der Fachhändler deines Vertrauens sagen, wir sind da die falschen. Wir können dir sagen welche Art der Lizenzen du brauchst.

Links auf Onlineshops sind nach unseren boardregeln untersagt, weshalb ich sie editiert hab.

 

Welche Lizenzen du brauchst dun in welcher Menge denke ich ist erklärt worden und steht auch in einer ganzen Menge anderer Beiträge.

 

Welche Frage ist also noch offen?

Link zu diesem Kommentar

also es ist so:

 

das Verhältnis User / Clients ist etwa 2:3 (schätze ich mal)

 

es geht ja darum, dass nur ein einziges Userprofil auf dem Server udn dem TS vorhanden ist.

 

Deshalb war ja meine Frage ob jetzt eine Lizenz erforderlich ist oder eben die "Menschen" die drauf zugreiffen (auch wenns über ein und das selbe Userprofil ist) lizensiert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dass dies schon in dem Beitrag beantwortet wurde, dass die biologischen User (Menschen) lizenziert werden und nicht der eine logische Useraccount. Auch hier hätte die Suche geholfen das wurde bereits mehrfach erschöpfend erklärt.

 

Wenn du mehr Clients als User hast ist eine Lizenzierung per User günstiger. Hättest du dir aber auch selbst ausrechnen können ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...