Jump to content

Rechner fährt nicht mehr hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Rechner fährt nicht Hoch

Hi Leute

 

ich hab mir nen Rechner zusammengestellt.Soweit so gut !

Beim Anmachen des Rechners Sehe ich nur die Phonenix - Award Bios seite

 

unter Primary Master steht meine HDD

unter Primary Slave mein Dvd laufwerk

 

mein Prozessor wird richtig erkannt und mein Speicher auch ..nunspringt er aber net auf die 2 Seite um er bleibt nur auf der ersten Seite ..ins Bios komme ich woran könnte das wohl liegen?

 

Danke für eure antworten

mfg

Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Direkt antworten

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach falschen BIOS-Einstellungen, hier bitte mal die DEFAULT-Werte laden, Rechner neu starten, dann dürfte es auch mit einer Installation von Windows klappen.

 

Passiert meistens, wenn man vorher die BIOS-Einstellungen geändert hatte (overclocking z.B.), bei einem neuen Board bitte die Jumper auf dem Board (wenn vorhanden) überprüfen, BOOT-Reihenfolge einstellen auf

 

1. DVD

2. Harddisk

 

und wenn alles passt, die Windows Installations CD beim booten schon eingelegt haben.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön von Ruham eine Rückmeldung zu bekommen, ob gelöst oder nicht.

;)

Halt on all Errors ist das eine, dieses ändern wie von Tenman beschrieben, hatte das gleiche hier bei einem EPoX-Board.

 

Des weiteren reagiert insbesondere das ASUS A7N8X-(bei mir XE) empfindlich auf die Speichertypen. AMD CPU mit FSB 166 will nicht so richtig mit RAM PC3200 (400MHz), jedenfalls nicht mit jedem Speicher. Obwohl das Board PC3200 unterstützt. Aber da muß wohl eine CPU mit FSB 200 drauf. Mit RAM 333MHz läuft es ohne Probleme.

 

Da es die gleiche Board-Familie ist würde ich hier ggf. einen langsameren PC2100 = 266MHz Speicher probieren, der Duron 1400 hat einen FSB von 133MHz, dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Im BIOS den Speicher FSB 266 einstellen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...