Jump to content

Faxmodem/-karte unter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzte habe ich meinen Small Business Server so halbwegs zum Laufen gebracht.

Allerdings war es mir nicht möglich, meine alte FRITZ!Card PCI richtig einzubinden.

Ich habe da zwar eine Anleitung unter http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html gefunden, allerding erkennt die abschlißende Faxkonfiguration unter SBS 2003 die Karte nicht.

 

Nun also 2 Fragen:

1: welche Karte oder Modem unter SBS 2003 verwenden?

2: FRITZ!Card doch verwenden (nach richtiger Installation) :D ?

 

Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

erst mal Danke.

 

Damit die FRITZ!Card überhaupt ins System eingebunden werden kann, sollte man den Capi-Treiber installieren.

So steht es jedenfalls in der Anleitung

Checkliste:

Bevor Sie mit der Installation der FRITZ! FAX-Karte beginnen, benötigen Sie nachfolgende Dateien, die Sie von http://www.avm.de downloaden können:

 

letzte Version des Fritz!Card PCI CAPI-Treiber (Windows XP Version)

ISDN TAPI Services for CAPI

 

Installationsschritte

A) Deinstallation vorhandener SBS2003 FAX-Dienste und AVM Software

B) Neuinstallation des FRITZ! Card CAPI Treiber

C) Installation der Windows SBS2003 Faxdienste

D) Installation der ISDN TAPI Services for CAPI

E) Konfiguration der SBS2003 Faxdienste

 

 

Was habe ich also faslch gemacht?

 

Vermutlich doch wieder neu installieren?

Das wäre dann der dritte Versuch :shock:

 

Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Da hat wahrscheinlich bei der Installationsreihenfolge etwas nicht nicht eingehalten.

 

- deinstalliere die SBS Faxdienste

- deinstalliere die Fritzcard

- baue sie auch aus dem Server aus

- Server neu starten (ohne FritzCard) und Setup aus dem Fritz Verzeichnis ausfahren

- Fritz Card neu einbauen, Treiber suchen lassen und diese aus dem Fritz Card Verzeichnis nehmen

- SBS Fax Software neu installieren

- Fritz TAPI Treiber installieren

 

- Bitte auf keinen Fall die Software von der CD nehmen

- Tapi Treiber erst nach Installation der SBS Fax Software installieren, sonst klaptt es nicht

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

ich hab's nach der Anleitung von GüntherH noch 2 mal probiert.

Ich kann dann zwar AVM-Treiber auswählen, aber der Faxversand klappt immer noch nicht. Zeigt mir einfach keine Modems an.

 

Hab auch schon bei AVM angerufen. Die kennen das Problem, die FRITZ!Card soll halt nicht auf einem Server-BS geeignet sein.

Besorge mir jetzt mal die AVM B1 und gebe wieder Bescheid.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt muß ich doch noch mal nachhaken.

Die FRITZ!Card PCI wird auf dem SBS2003 Server als Netzwerkadapter erkannt.

Nur mit der MS eigenen Faxgeschichte kann sie wohl wenig anfangen.

 

Bring ich diese evtl. mit der FRITZ!Software zum Laufen?

Kann ich dann auch die Software auf den einzelnen Arbeitsplatz PCs einsetzen?

Mit dem FRITZ!LAN-Tool?

 

Danke für eure Hilfe

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...