Jump to content

postausgang per smtp-keine fehlermeldung bei falscher emailadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

emails an nicht existierende emailadressen schicken kommt keine fehlermeldung zurück

Das hat doch nichts mit deinem Mail Server System zu tun sondern ist ausschließlich Sache des empfangenden Mail System.

 

Wie soll den dein Exchange Server wissen, dass eine E-Mail Adresse auf dem System an das du schickst nicht existiert ?

 

Wenn also die Empfängerseite keinen NDR generiert, oder ISP NDR's blockieren (um z.B. NDR Attaken vorzubeugen), dann wirst du auch Fehlermeldungen erhalten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

also von der gegenseite wird ein ndr generiert - habe ich über outlook direkt probiert!

 

wenn ich unter extras/nachrichtenstatus die nachricht verfolge steht auch ganz klar: unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt.

 

so aber er kommt nicht in den öffentlichen ordner zurüch den ich in outlook im von-feld eingestellt habe und auch nicht an einen anderen benutzer - wo verkommt das ding hin, bitte?

 

vielleicht könnte mir da noch jemnad helfen?

 

großes dankeschön,

tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...