Jump to content

Ethernet - hat er?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo und guten Abend Forum,

die Frage des heutigen Abends ist: hat mein PC einen Ethernetanschluss? Und: wenn nicht, was nun?

Also... ich habe gestern einen schon etwas älteren PC bekommen. Den möchte ich nun - neben meinem noch älteren Mac - an den Router (ZyXEL Prestige 650H-17) anschliessen, damit ich auch mit ihm online gehen kann. Ethernetkabel hab ich mir besorgt, aber leider gibt es keinen passenden Anschluss am PC. Meine Frage ist nun (ja, lacht mich ruhig aus :-) ... gibt es verschieden aussehende Anschlüsse? Oder hat mein PC keinen Ethernetanschluss? Wie stelle ich das fest? Brauche ich ein anderes Kabel? Gibt es eine Lösung?

In der 'Suche' hatte ich übrigens keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! ... und ziehe vorsichtshalber schonmal den Kopf ein ;-)

 

Gruß, KC

Link zu diesem Kommentar

STOP !

 

Bevor es jetzt Chaos gibt und nix mehr geht.

 

Du nutzt den Router für den Mac mit dem Internet zu verbinden. Richtig ?

Du willst jetzt mit dem alten PC auch ins Internet ?

 

Kauf dir eine PCI Netzwerkkarte (siehe ITHome ), bau diese ein und schließe diese mit dem Kabel ( das passt dann auch :wink2: ) an den Router an.

 

-> PC hat Internet

 

Das mit Modem, PCMCIA etc am besten mal nach ganz hinten stellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...