Jump to content

Windows lässt sich mit dem neuen Controller nicht installieren !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorgeschichte:

 

Da mein Festplatten-Controller defekt ist, habe ich mir einen PCI Ultra100 TX2 Controller zugelgt und beide Festplatten angeschlossen.

 

Die erste Platte beinhaltet meine alte Windows Installation.

Die zweit Platte beinhaltet Ubuntu Linux.

 

Auf der ersten Platte befindet sich im Master-Boot-Record der Bootmanager.

 

 

Problem:

 

Ich würde gerne Windows neu installieren. Habe eine XP Home CD und die XP Professional als Studentenversion.

Beide lassen sich nicht installieren. Ich gehe davon aus, dass es an dem Controller liegt.

 

Wie kann ich Windows nu installieren ?

 

Gruss

kamyab

Link zu diesem Kommentar

Hi..

 

Habe die folgende PCI Karte: Promise Ultra100 TX2 Controller

 

An dem ersten Controller-Stecker habe ich beide Platten angeschlossen.

An dem zweiten Stecker habe ich das DVD-Laufwerk angeschlossen.

 

Das DVD-Laufwerk habe ich mit einem ASUS CD-Rom Kabel angeschlossen.

Die Platten hängen an einem ASUS HDD-Kabel. Habe für die Platten auch den mittlelieferten Promise KAbel verwendet.

 

Habe den Treiber mittels F6 im Windows-Setup eingebunden.

Mit beiden Kabeln erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung. Wenn ich jedoch das ASUS Kabel verwende, muss ich beim Setup mein Computer-Typ angeben.

Daher habe ich jetzt wieder die Platten per Promise-Kabel und das Laufwerk per ASUS-Kabel angeschlossen. (kein raid)

 

Gruß

kamyab

 

Nachtrag: Muss ich eventuell im Bios etwas umstellen ? am Bios habe ich nichts verändert.. hatte auch keinen Grund dazu.. Bootmanager und Linux funktionieren ja.

Link zu diesem Kommentar

Hi kamyab,

 

Habe die folgende PCI Karte: Promise Ultra100 TX2 Controller

 

An dem ersten Controller-Stecker habe ich beide Platten angeschlossen.

An dem zweiten Stecker habe ich das DVD-Laufwerk angeschlossen.

 

ui, als neu würde ich die Karte ja nicht bezeichnen :rolleyes: alte IDE Gurke

http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productID=11&category=all&os=100#

 

Hast du keine IDE-Anschlüsse Onboard?

 

Ich würde das DVD-Laufwerk nicht an den IDE-Controller anschliessen, sondern am Onboard-Anschluss.

 

Verwendest du die aktuellsten Treiber u. das aktuelle Bios (siehe Link oben)?

 

 

BIOS

Name File Size Version Platform Release Date

Ultra100 TX2 BIOS 35.52KB 2.20.0.15 Windows

2003/5/6

 

Driver

Name File Size Version Platform Release Date

Ultra TX Series Windows Drivers 147.64KB 2.00.0.42 Windows

98/Me/NT4/2000/XP/2003 2003/5/6

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...