Jump to content

kleine dns-frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab heut wieder einen 2k3-server als dc aufgesetzt. beim dns ist mir dann eine kleinigkeit aufgefallen:

früher (also bei 2k) musste man doch die .-zone entfernen, damit der server wusste, dass er kein rootserver ist und man die dns-weiterleitung auf den provider-dns einrichten konnte.

 

ist das heute nicht mehr so? oder hab ich das einfach nur übersehen?

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

cool,

 

ich muss gestehen, dass ich heute das erste mal einen 2k3-server von grund auf aufgesetzt habe in einer produktiven umgebung. bisher hatte ich immer nur das vergnügen, bereits konfigurierte server zu "treffen"...

 

bei meinem ersten 2k server hat mich diese kleinigkeit ca. 2h gekostet, bis ich da draufgekommen bin :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...