Jump to content

Ordner auf Netzlaufwerken Passwort schützen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Freeware oder auch eine eingeschränkt nutzbare Shareware, die folgendes kann:

 

Ordner auf einem Netzlaufwerk sollen per Passwort geschützt werden (so wie man es von einem USB-Stick her kennt, also ein kleiner Ordner mit Passworttool, welches nach erfolgreicher Eingabe des PW einen anderen Ordner freigibt)

 

Ich würde auch ein entsprechendes Tool mit Verschlüsselung nehmen, aber es muß das Kopieren von verschlüsselten Ordnern (Backup) gewähleistet sein.

 

System: Win2000 Prof. mit NTFS-Filesystem

System der auf die Netzlaufwerk zugr. Clients: Win2000 Prof.

 

Ich habe mir schon Truecrypt und PGP angeschaut. Truecrypt kann es meines Wissens nicht und PGP kostet Geld....

 

Vielen Dank

 

MfG Simauki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...