Jump to content

Catchall-Postfach an Alias und Öffentl. Ordner zustellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Maildomäne auf einem Managed Server von 1&1 hat ein POP-Postfach, das wir als Catchall nutzen. Wir haben es bei 1&1 als "Catchall" eingerichtet, d.h. "*@mydomain.com" ruft alles ab. So komme ich um das Tut bei SBSPRAXIS etc. herum.

 

Die Zuordnung in Exchange auf unserem SBS2003 funktioniert ja automatisch: Eine Email, die an "name@mydomain.com" geschickt wird, empfängt das SBS-Exchange und stellt sie an das entsprechende Alias "name" oder die Verteilergruppe "name" zu.

 

Gibts da einen Nachteil?

 

Ich musste beobachten, dass bei Öffentlichen Ordnern Exchange automatisch eine Emailadresse per GPO anlegt. Muss das sein? Ich würde die Ordner (außer Verteilergruppen oder entsprechend konfigurierte Ordner) gern NICHT von außen erreichbar haben.

 

Geht dem?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nein, du musst einen öffentlichen Ordner nicht zwingend e-mail aktivieren, es wird aber empfohlen, da es sonst immer wieder zu Problemen kommen kann (deshalb ist es seit Exchange SP1/SP2 wieder aktiviert)

 

Wenn du in den Rechten des Öffentlichen Ordner dem User "Anonym" das Recht nimmst, Einträge zu erstellen, dann kann von extern bzw. von einem nicht authorisierten User keine Nachricht an diesen Ordner gesendet werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...