Jump to content

Update von Win2k auf WinXP mit Vollversion der CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich eine Windows XP CD (Vollversion) verwende, kann ich dann ein "technisches Update" machen?

 

Ich habe auf einer Maschine ein Windows 2000 und benötige für Pinnacle Studio 10 Windows XP SP2.

 

Nun währe es schön, wenn ich mit mit der CD (Vollversion) ein Update machen, und damit alle meine Einstellungen behalten könnte.

 

Geht das?

Früher bei Windows 98 ging das nicht, das hat festgesellt, daß schone in Windows vorhanden ist und entsprechend die Meldung ausgegeben: Dies ist eine Vollversion besorgen Sie sich eine Update-Version.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

ich wüsste nicht das es bei WXP eine spezielle update version gab. wenn du die CD einlegst dann kommt eh gleich ein fenster und da kannst du erst mal die update prüfung machen.

 

da gibt es dann mecker wenn er was nicht updaten kann. wenn das fehlerfrei durchläuft solltest du einen update problemlos machen können.

 

hat das mit deinem exchange das letzte mal geklappt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herbert

 

Habe erst letzte Woche so ein Update durchgeführt.(W2K prof auf XP prof)

Klappt schon wenn du auch einige Umstellungen in Kauf nehmen mußt.

WICHTIG: Daten sichern.

Ich habe mit DRIVE IMAGE vorsichtshalber ein Image angelegt falls irgend etwas schief läuft.

War Gott sei Dank nicht der Fall aber schaden kann so etwas nie!

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo Herbert

 

Habe erst letzte Woche so ein Update durchgeführt.(W2K prof auf XP prof)

Klappt schon wenn du auch einige Umstellungen in Kauf nehmen mußt.

WICHTIG: Daten sichern.

Ich habe mit DRIVE IMAGE vorsichtshalber ein Image angelegt falls irgend etwas schief läuft.

War Gott sei Dank nicht der Fall aber schaden kann so etwas nie!

 

mfG Wolfgang

 

Hallo Wolfgang!

 

Also, ich habe die WinXP CD eingelegt und die Installation begonnen. Windows XP sagt mir dann, daß ein anderes Betriebssystem auf der Festplatte vorhanden ist, und dieses nacht der Installtion eventuell nicht mehr funktionieren wird.

 

XP macht KEIN Updates, sondern installiert sich unter C:\Windows "neben" Windows NT (C:\WinNT). Ich kriege also kein Updatate zustande, und muss danach alle Programme neu installieren.

 

Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast. Vielleicht kanns Du Dich noch mal melden!

 

Dank und Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Wolfgang!

 

Also, ich habe die WinXP CD eingelegt und die Installation begonnen. Windows XP sagt mir dann, daß ein anderes Betriebssystem auf der Festplatte vorhanden ist, und dieses nacht der Installtion eventuell nicht mehr funktionieren wird.

 

XP macht KEIN Updates, sondern installiert sich unter C:\Windows "neben" Windows NT (C:\WinNT). Ich kriege also kein Updatate zustande, und muss danach alle Programme neu installieren.

 

Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast. Vielleicht kanns Du Dich noch mal melden!

 

Dank und Gruß!

Herbert

Hallo Herbert,

 

du solltest nicht den Rechner von der XP CD starten sondern die CD bei laufendem W2k hineinlegen und die Installation/Update starten.

Voraussetzung für ein Update - die gleiche Sprachversion.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...