Jump to content

Office XP unter Terminal Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab heute auf dem Terminal Server 2003 versucht Office XP zu installieren.

 

Für das hab ich den Server in den Installationsmodus gestellt und Office über Software hinzufügen istalliert.

 

Nun Installation OK und mit Admin Funkt auch alles.

Bloss wenn ich mich jetzt mit nem TS User anmelde, spuckt Word eine Meldung aus:

 

"Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen sie bitte das Word Setup-Programm aus."

 

Komisch ist dabei, dass alle anderen Office Programme funktionieren, eben ausser Word.

 

mfg

nussschale

Link zu diesem Kommentar

so weit ich weis ist für office 2000 und XP noch eine .mst datei erforderlich die du mit dem office recource kit herunterladen kannst wenn du office auf einem TS installierst.

 

dann gehst du dann manuell in den install modus:

 

change user /install

setup.exe transforms=transform.mst (bitte den echten dateinamen angeben)

 

und installierst. bevor du office das erste mal öffnest musst du unbedingt

 

change user /execute ausführen

 

machst du das nicht wird ein key geschrieben der es dem user dann nicht mehr ermöglicht beim ersten aufruf seine user kennung in das feld einzutragen.

Link zu diesem Kommentar

Ab Office XP ist die MST nicht mehr notwendig, die Installationsroutine erkennt, dass sie auf einem TS läuft.

Ansonsten ist die Installation des Office über die Systemsteuerung --> Software überflüssig, wenn Du den TS bereits über die Commandline in den Installationsmodus versetzt hast.

Allerdings kann dies kein Grund sein, warum sich das Word so verhält wie es das tut.

Entweder alle Service Packs rauf, die eh installiert werden sollten und/oder Word noch mal per Installation nachschieben.

Funktioniert das nicht, Office noch mal runterhauen und wieder drauf.

Geht auch dies nicht sei froh, wenn es nur ein Test Server oder ein frisches System ist auf dem noch niemand arbeitet und spiel ein Image zurück, so denn vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...