Jump to content

User Rechte für FTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab einen FTP-Server laufen hier.

hab eine gruppe FTP-User.

in der gruppe sind user enthalten.

 

hab einen ordner FTP.

in dem ordner hab ich das recht das admins und die gruppe Ftp-User drauf können.

Die gruppe Ftp-user hat nur lesen.

 

so jetzt wenn ich die url einem gebe wie: ftp://bla.de/test'>ftp://bla.de/test

dann logt er sich ein und des wars dann.

jetzt wenn er aber auf die idee kommt das er auf ftp://bla.de geht dann sieht

er ja die anderen verzeichnisse was er nicht sehen sollte.

er darf nur diesen pfad anschauen und sonst nichts.

 

gibt es eine möglichkeit das so zu realisieren. wüsste nicht welche rechte da wirken.

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

ja schon, aber wollt halt wissen ob das möglich ist das der user nur auf den pfad zugreifen darf wo ich ihm gebe. und nicht das er dann zum probieren einfach mal den unterorder wegläst wie /test

dann kommt er ja auf das standartverzeichnis. des soll dann bei dem user nicht gehen.

 

ansonsten müsste ich eben im Startverzeichnis nichts rein tun und ein virtueles verzeichnis anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...