Jump to content
Sign in to follow this  
renewolf

Pfad beim Drucken hinterlegen

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Wir haben auf einem W2K3 Server verschiedene Drucker installiert. Dabei sind auch Drucker, die nur PRN Dateien erzeugen, als über die Appliaktion nur in ein File drucken.

 

Jetzt meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit dem Drucker direkt den Pfad mit zu geben, in welchen er drucken soll, so daß der Benutzer diesen beim Drucken nicht immer eingeben muß ?

 

Danke schon mal!

 

Viele Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leg mir doch bitte mal die Hand aus der Sonne ...

 

Möglich ist das bestimmt, aber du weißt was du dir damit auflädst ?

 

Verwöhne die User nicht zusehr. Drucken und Drucker auswählen kann man doch noch von einem Angestellten verlangen.

Anders sieht das natürlich bei unseren gestressten Beamten aus ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
:confused: Hab leider immer noch keine Lösung dafür gefunden. Keine ne Idee ???.
Hast du dir in der Registry die Druckumgebung mal angesehen?

 

Dann kann ich mir noch noch vorstellen, das Programmfile des Treibers zu manipulieren mit einem Hex-Editor.

 

Eine weitere Möglichkeit ist eine Mail an den Support des Druckerherstellers, vielleicht gibt es ja etwas fertiges dafür.

 

Unsere User sind hal ein bischen dämlich und müssen alles vorgekaut bekommen
Baue doch eine schöne Anweisung mit Sceenshots!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab in der Registry leider nichts brauchbares gefunden. Gibt es auf Kommandozeilenebene einem Drucker bei der Verbindung mit

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry

 

einen Pfad mitzugeben in den standardmäßig rein gedruckt wird, also sprich beim Drucken auf diesen Drucker ein PRN File erzeugt wird ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie ist das mit dem Hersteller das Druckers, virtuellen Treibers, wurde schon in eine eventuell vorhandene FAQ geschaut, der support kontaktiert?

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry
Da ist mir noch nichts für diesen Zweck begegnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...