Jump to content

Problem mit ASUS Onboard Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Asus P4PE mit Onboard Netzwerkkarte.

 

Die Netzwerkkarte funktionierte einwandfrei.

 

Auf Grund eines defekten Arbeitsspeichers, musste ich die C Festplatte mit Hilfe von Norton Ghost wiederherstellen. Das Image ist ca. 1 Woche alt.

 

Danach wird die Netzwerkkarte zwar erkannt, sie sagt aber immer, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Die LED's der Onboard Netzwerkkarte bleiben aus.Hab dann eine PCi-Netzwerkkarte reingesteckt, die funktioniert. Nur die Onboard Netzwerkkarte erkennt nicht, dass ein netzwerkkabel drin steckt.

 

Interessant: Wenn ich den Rechner mit Norton Ghost hochfahre, funktioniert die Netzwerkkarte!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder in Gang bekomme, ohne Windows neu installieren zu müssen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

 

Gruß

 

Ben

 

PS. Hab Windows XP Professional

Link zu diesem Kommentar

Ich habs probiert.

 

Ich hab mich im Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern eingeloggt und hab dann unter Netzwerkverbindung die Netzwerkkarte angeklickt und bin auf Eigenschaften gegangen. TCP/IP angeklickt und wollte dann auf Deinstallieren klicken. Der Knopf zum deinstallieren ist aber nicht verfügbar.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...