Jump to content

TFT Monitor ........


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

TFT Monitor..... WIN XP

 

Hi

 

habe mir gerade einen neuen TFT 17Zoll Monitor gekauft. Meinen alten Röhrenmonitor 19Zoll hab ich direkt abgemacht und den TFT ran.

 

Erste Fehlermeldung nach dem Win XP start

"Mode not Supported"

 

Ich war so verdattert das ich direkt Win XP neu installiert habe. Und wieder nach der Installation die gleiche Fehlermeldung.

 

Dann hab ich in der Anleitung gelesen das man den alten Monitor ranmachen soll und auf 60 Herz umstellen soll und eine Auflösung von 1280x1024. Diese Einstellungen dann übernehmen und dann den TFT wieder anschliessen.

 

Gut und schön, ich also in den Keller, alten Monitor rangemacht, Windows XP ist normal gestartet und dann hab ich umgestellt. Win XP runtergefahren, TFT angeschlossen und siehe da es läuft einwandfrei.

 

Jetzt frage ich mich jedoch was mache ich in ein paar Monaten wenn ich den alten Monitor nicht mehr habe und meine Festplatte formatiere und ich Win XP neu aufspielen muss.

 

Dann wird Win XP ja wieder nicht starten und ich bekomm die Fehlermeldung.

 

Habe auch schon versucht nach der XP installation im Abgesicherten Modus zu starten, aber da kann ich dann keine 60 Herz einstellen und die Grafikkarte ist da auch nicht installiert. Treiber werden dann komischerweise auch nicht erkannt, obwohl wenn ich normal starte mit Röhrenmonitor sind alle Treiber für die Readon 9000 Serie installiert.

 

Was also tun, muss ich den Monitor aufbewahren falls ich nochmals installieren muss?

 

Danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube der Ausdruck hier ist falsch:

 

Zitat: " Ich war so verdattert das ich direkt Win XP neu installiert habe "

 

Ich denke auch das war ne Reparatur Inst und dann wird die Grafik belassen wie sie ist.

 

Bei einer Neuinstallation Windows XP Pro SP2 läuft auf jeden Fall der TFT ( heute das letzte mal gemacht mit 15" TFT dran, und der macht nicht mehr als 60Hz ).

Link zu diesem Kommentar

die falsche einstellung kam vom alten monitor :suspect: und der neue konnte sie nicht hat es aber vergeblich versucht..... dann hat er neu installiert..... aber die installation übernimmt die alten werte..... darauf war seine frage wenn er neu installieren müsse ob er den alten monitor noch brauchen würde .... darauf ich: nein, weil bei einer blanken installation 60 herz default ist. darauf kamst du mit F8 was sicher ein guter hinweis ist.... das hätte ihm die neuinstallation erspart.

 

stehe ich oder du am schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...