Jump to content

SMTP / Senden Funktioniert nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

folgendes Problem besteht: Sendet man eine von extern eine eMail auf den Account, wird diese ganz normal empfangen. Will man aber über den Account eine eMail senden so poppt ständig der "Login Screen" auf, nach Eingabe der Daten rührt sich leider nichts.

 

Konfiguration in Kurzform:

Beim SMTP-Server kann man unter Eigenschaften den Zugriff konfigurieren.

Dort habe ich bei Zugriffkontrolle die "Standardauthentifizierung" sowie "Anonymer Zugriff" angeklickt.

Bei der Verbindungskontrolle habe ich "Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste" angeklickt und keinen Computer angegeben.

Bei Weitergabebeschränkung habe ich auch "Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste" angeklickt und 127.0.01 angegeben.

Bei den Lokalen Sicherheitsrichtlinien, habe ich die entsprechenden Ports geöffnet.

 

Tjoa wo liegt der Fehler? Ich weiss leider nicht mehr weiter, baue auf euch

 

grüsse

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich hier nicht editieren, daher ein neuer Post!

 

Ich hab den/die Fehler gefunden.

 

Eingestellt war unter

 

Einstellung SMPT - Zugriff - Weitergabe -> "Nur den unten angezeigten Computern" Dort eingetragen war der localhost.

 

Man hat nun die Wahl entweder beim SMTP Versand ein lokales Windows Konto zu nutzern oder diese Funktion zu deaktivieren und somit den "anynomen" Versand zu erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...