Jump to content

ports werden nicht wieder frei gegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges problem. seit ca. 1 woche habe ich das phänomen, dass programme, die mit dem inet zu tun haben, nach einer weile unmengen an ports belegen. das geht solange, bis dan inet technisch gar nichts mehr geht.

 

es ist definitiv KEIN virus und/oder trojaner, ich denke auch nicht, dass der rechner gehackt wurde, denn ich habe zwischenzeitlich mein system neu aufgesetzt. ich habe ja fast die vermutung, dass es an der hardware liegt, nur keine idee, wo ich anfangen soll.

 

habe mal einen screenshot angehängt, fürchte nur, dass auf dem nix zu erkennen ist. hier noch ein paar daten:

 

winXP sp2 mit den letzten updates

blackice 3.6x

antivir

 

wäre nett, wenn einer helfen könnte.

post-19118-13567389329328_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

nein, ich glaube nicht dass es sich um so etwas handelt. es sieht für mich so aus, als würden die ports nicht wieder richtig geschlossen.

 

beispiel: ich greife mit dem firefox hier auf die seite des boards zu. dann wird der traffic meinetwegen über den lokal port 1234 und dem remoteport 80 abgewickelt. wenn ich die seite aktualisere (ich weiß nicht genau, ob es genau dann passiert), läuft der transfer dann über lokal 1235 und remote 80. nur wird der zuvor genutzte lokale port 1234 nicht richtig geschlossen, bleibt also mehr oder weniger aktiv. und so addiert sich das dann immer weiter auf.

 

spyware progs habe ich übrigens auch schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
hab was ähnliches von einem bekannten diese woche gehört, der verwendet auch antivir. wenn es der antivir.de ist, nimm mal ein anderes antivir tool. vielleicht liegts an dem.

 

ausprobiert hab ich es aber nicht.

 

hmm, jetzt wo du es sagst....der ganze kram kam in etwa zur gleichen zeit auf, nachdem ich mein antivir personal edition auf version 7 umgestellt habe :eek:

Link zu diesem Kommentar
hm... schon ausprobiert ? würde micht so zimlich wunder nehmen da ich letzte wochen auch Antivvir 7.0 installiert habe... allerding ohne probleme ... bis jetzt :)

 

so, ein wochenende später... :) habe freitag noch die antivir 7 deinstalliert und die alte 6.x aktiviert. seitdem sind alle meine beschriebenen probleme verschwunden. ob du nicht vielleicht doch ein solches hast, wirst du erst nach etlichen stunden am stück im inet bemerken, oder aber du schaust dir mal per aktivport deine portbelegung an. fakt ist, wenn du mal im inet nach meinungen zur antivir 7 personal edition schaust, fallen die nicht sehr positiv aus :(

 

danke für eure mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...