Jump to content

RAS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So hallo erstmal,

 

bin gerade auf dieses forum gestossen während ich das net auf ein ras problem durchsucht habe, und hier ähnliche probleme gefunden hab. Ich mach momentan das mcsa und hab die 270 und 290 Prüfung bereits bestanden.

 

Jetzt zu meinen Problem:

Ich habe RAS für VPN Konfiguriert, und kann mich auch über vpn verbinden. Jetzt wollte ich den zugriff so regeln, das nur mitglieder der Administratoren sich Verbinden dürfen.

Nachdem ich die richtlinie aufgesetzt hatte, konnten aber immer noch alle benutzer sich verbinden.

Habe die domänen ebene auf server2003 pur hochgestufft, damit ich in den Benutzeroptionen unter einwählen die option "zugriff über ras richtlinien" anwählen konnte. Wenn ich diese option wähle, und mit ok bestätige und danach mir die einstellungen anschaue wird die ras berechtigung automatisch auf "zugriff verweigern" gesetzt !?!?!

 

woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar

komisch, das das passiert ist. aber man kann es wohl nicht ändern. kennst du ADModify?

 

da kannst du masseneintragungen im AD ändern. am besten auf den DC kopieren und los gehts.

 

kannst du hier downloaden (nimm die .net version)

 

http://64.233.179.104/search?q=cache:JnRFT2WeAgQJ:www.msexchangefaq.de/tools/admodify.htm+admodify+download&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

 

wie gesagt lass es auf dem DC selbst laufen.

Link zu diesem Kommentar
Habe die domänen ebene auf server2003 pur hochgestufft, damit ich in den Benutzeroptionen unter einwählen die option "zugriff über ras richtlinien" anwählen konnte. Wenn ich diese option wähle, und mit ok bestätige und danach mir die einstellungen anschaue wird die ras berechtigung automatisch auf "zugriff verweigern" gesetzt !?!?!

QUOTE]

Was meinst du mit "Die wird automatisch auf Zugriff verweigern eingestellt"? Das ist normal, dass diese Einstellung vorbelegt ist. Kannst du das nicht abändern, ist das grua, oder was will uns das GENAU sagen?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift: Ich probiers später mal damit

 

@grizzly999:

also, das feld "zugriff über ras richtline festlegen" ist NICHT ausgegraut, ich kann es also anwählen.

ABER: Wenn ich das feld anwähle, mit OK bestätige, und danach nochmal die einwahloptionen des geänderten benutzers ansehe, dann ist NICHT MEHR das feld "zugriff über ras richtlinien" sonder "Zugriff verweigern" angewählt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...