Jump to content

Exchange Datenbanken als PST auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe ein riesiges Problem bei einem Kunden. Nach einem üblen Crash bei einem SBS2000 Server kriege ich den Exchange nicht mehr zum Laufen. Das Problem scheint der Vezeichnisdienst zu sein. In der Ereignisanzeige erhalte ich unter "Directory Service" den Fehler 1126 mit der Mitteilung "Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden". Das sieht über aus und ich frage mich wie ich den Fehler beheben kann.

 

Im Weiteren mache ich mir bereits gedanken wie ich die Daten aus der Exchange-Datenbank in PSTs exportieren könnte. EXMerge kann ich nicht beutzen, da der Informationsspeicher nicht gemountet werden kann.

 

Gibt es Tools welche das auch ohne gemountete Datenbanken hinkriegen.

 

Hat jemand sonst eine Idee?

 

Vielen Dank für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Ist auf den Clients die Offlineunterstützung aktiviert ? Dann kann die OST-Dateien zu PST-Dateien konvertieren und dann für das auffüllen des "wahrscheinlich" neuen Stores nutzen.

 

Wie sieht die AD denn aus ? Da

Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden
eigentlich eher nach einem AD-Fehler aussieht. Ohne GC kein Exchange.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie Dirk_privat schon geschrieben hat. Powercontrols von OnTrack ist ein mächtiges Tool um Daten aus einer exchange db zu exportieren, entwerder in pst-files oder auch direkt in postfächer auf einem laufenden Exchange Server.

 

Wenn die Datenbank noch ok ist solltest du damit alles Daten wieder herstellen können.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...