Jump to content

Stellvertreter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Velius,

 

der Kunde möchte nicht, dass der Empfänger sehen kann, wer die Mail letztendlich auf den Weg gebracht hat. Wenn der User "Stellvertreter" eine Mail im Auftrag von "Info" schickt , dann sieht der Empfänger, dass die Mail so ankommt

Von: Stellvertreter [stellvertreter@domain.de] im Auftrag von Info [info@domain.de]

Er möchte aber, dass sie so ankommt, als hätte "Info" sie selbst geschrieben ...

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du kannst einen neuen User erstellen richtest diesem einen Postfach ein wie z.B. [info@domain.de], dann gehst du im AD unter erweiterte Funktionen gehst in die Eigenschaften des neuerstellten Users, unter der Kachel Sicherheit fügst du die User ein die i.A. von [info@domain.de] senden sollen dann ein Häckchen unter senden als setzen und gut ist.

 

Wenn du nun im Outlook eine Mail schreibst trägst du den erstellten User in der Kachel Von ein und der Empfänger sieht nur die Mail Adresse [info@domain.com]

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ein kleiner Tip noch:

wenn du in der Systemsteuerung auf Mail gehst dann auf E-Mail-Konten-> vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten-> Ändern-> Weitere Einstellungen-> Erweitert-> da kannst du bei Postfächer dem User der i.A. von [info@domain.de] sendet das Postfach [info@domain.de] hinzufügen indem du einfach nach dem Namen des neuerstellten User suchst und übernimmst, dann bekommt er das im Outlook angezeigt und sieht dann auch die Maileingänge von [info@domain.de]

 

Viel Glück!!!!

Link zu diesem Kommentar

So war es die ganze Zeit, er öffnet das Postfach von Info zusätzlich zu seinem eigenen. Vorher hatte ich es so probiert, dass ich in den AD-Exchange-Eigenschaften des User Info "Senden als" den entsprechenden Usern gewährt habe. Danach habe ich es mit Outlook und "Stellvertretungen" probiert. Bei beiden Einstellungen kam die Mail, die im Auftrag von Info gesendet wurde, immer so an ...

Von: BlaBlaBla [blablabla] im Auftrag von Info [info@domain.de]

Mit Deiner vorgeschlagenen Einstellung kommt die Mail so an

Von: Info [info@domain.de]

also genau so, wie ich es möchte ... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...