Jump to content

Domänen Controller manuell entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin hier in einer Domäne mit vier Standorten, acht DC´s.

In einem anderen Standort wurde ein DC verschrottet ohne ihn vorher herabzustufen.

Dummerweise ist der verschrottete DC aber als Replikationspartner für unseren DC eingetragen.

In "Active Directory Sites and Services" ... "NTDS Settings" finde ich ihn eingetragen und zwar als "automatically generated".

Als zweiter Replikationspartner ist noch ein anderer DC eingetragen (auch "automatically generated"), der erreichbar ist und wir somit keine Schwierigkeiten mit der Replikation haben.

Würde jetzt gerne den verschrotteten DC manuell entfernen.

Wie´s geht hab ich hier gefunden, nur trau ich mich nicht so recht:

http://support.microsoft.com/kb/216498/de

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und hat vielleicht noch einen Tip auf was ich sonst noch achten müsste?

 

Gruss und Danke,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hab mich zitternd getraut und (fast) alles hat wunderbar funktioniert. :D

Der Server ist verschwunden, nur repadmin /showreps zeigt ihn mir noch an.

 

CN=Configuration,DC=domain,DC=com

Standort1\Server1 via RPC

objectGuid: c0d990c6-8a64-4cae-afba-119682cdb0db

Last attempt @ 2006-02-09 14:04.33 was successful.

Standort1\Server2 (der gelöschte)

DEL:000d4d2b-24f9-469b-abc2-d0b65d761450 (deleted DSA) via RPC

objectGuid: bd6d2f3f-8e76-42ed-9af5-ead4ba5d08f2

 

Warte noch einige Replikationszyklen, bis ich mir sorgen mache.

 

Vielen Dank für Euer Mitgefühl!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...