Jump to content

Active Directory Logfiles - gelöschte Benutzer - SOA/SOX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich bin hiermit nicht Off-Topic und bitte um wertvolle Tips fuer mein Problem.

 

Fuer unsere SOA/SOX (Sarbanes-Oxley Act of 2002) Zertifizierung wird von den Prüfern eine Berichterstattung ueber geloeschte Benutzer verlangt, mit anderen Worten, ein Nachweis, wann ein bestimmter Benutzer aus Active Directory geloescht wurde.

 

Leider habe ich mit googlen und Nachforschung in MOC Unterlagen nichts gefunden.

 

Gibt es Bordmittel hierfuer oder andere hilfreiche Tools? Wie loest Ihr aehnliche Aufgabestellungen?

 

Vielen Dank fuer die Hilfe.

 

Gruss

P. Meyer

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Du kannst eine Gruppenrichtlinie für die OU Domain Controllers einrichten, in der du die Überwachung für erfolgreiche Objektzugriffe aktivierst.

Dann im AD Benutzer und Computer auf der Domäne in den erweiterten Eigenschaften unter Überwachung Hinzufügen:

Jeder -> Erfolgreiche Überwachung für das Löschen von Benutzerobjekten.

Dann kannst du im Sicherheitsprotokoll auf den DCs (immer auf allen DCs :( ) nach der Event ID 630 suchen, da findest du, wer wann welches Konto gelöscht hat.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...