Jump to content

Windows 2003 Server - Lizensdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

wir haben zwei Domänen-Controller beide haben die Betriebsystem windows 2003 server

mit SP1 und die aktuellen patches. Die Patches wurden ca. 3 Wochen vorher installiert.

Die Server liefen bisher einwandfrei. Aber seit vorgestern ist es so dass die Liezensdienst der Server immer wieder sich verabschiedet.

Dadurch kann unserer E-Mail/Fax Server keinen Licensen am DC nachfragen.

Die Benutzer bekommen einen Fehlermeldung das die "Keinen ausreichenden Licensen"

mehr vorhanden ist. Wir haben ca. 55 User Licensen was die E-Mail/Fax server betrifft. Tatsächliche Benutzeranzahl ist die 35-40.

Meine Fragen : Warum hängt sich der Lizensdient immer wieder auf. Wass kann ich einstellen das so etwas nicht wieder kommt.

 

Danke Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung "siehe Anhang"

 

 

Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Weitere Informationen zu Benutzern, bei denen es Probleme mit der Lizenzierung gibt, finden Sie unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Danke vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Ereignissprotokoll gibt die fogenden Fehlermeldung aus (siehe unten):

 

Danke vorraus

 

Ereigniss-ID: 213

 

***********************************************************

Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Weitere

Informationen zu Benutzern, bei denen es Probleme mit der Lizenzierung gibt, finden Sie

unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

***********************************************************

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal,

 

hat dies nicht auswirkung auf die Terminal, E-Mail/Fax sowie Datenbank Server'n

Wenn ich dies deaktieviere können die Domänen-Benutzer überhaupt an die Resourcen zugreifen ??

 

Netzwerkstruktur grob dargestellt.

 

In der Dömäne befinden ca. 15 Server davon sind 2 DC, 3 Datenbankserver,

1 E-Mail/Fax Server, 2 Dateiserver usw. Es Arbeiten ca. 70 Benutzer an den Server'n.

 

 

Danke vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...