Jump to content

Terminalserver Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

nun habe ich mich die ganze Nacht abgequält und kriege es einfach nicht hin:

 

In einem SBS2003-Netzwerk ist ein Terminalserver als Memberserver hinzugefügt worden. Gemäß der guten Beschreibung auf http://www.gruppenrichtlinien.de habe ich eine Sicherheitsgruppe für TerminalserverBenutzer erstellt und da die User eingefügt. Dann habe ich eine OU erzeugt, in der der Terminalserver liegt und mit der eine Gruppenrichtlinie verknüpft ist. Diese habe ich mit Loopback und den Rechten versehen (wie beschrieben).

 

Leider wird die Richtlinie unter keinen Umständen angenommen, gpresult erwähnt sie nicht (auch nicht als abgelehnt), im Modellierungsassitenten wird die Richtlinie aber wohl angezeigt und im Userkontext übernommen.

 

Habe leider einen totalen Häger, auch ausgiebiges Googeln hat nix gebracht, bin dankbar für jeden Tip.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schluml,

 

schönen Dank für die Antwort. Der Fall liegt bei mir insofern anders, als dass ich keinen DC zum TS mache, sondern einen einfachen Member-Server. Habe nun mit den Gruppenzugehörigkeiten und dem erzwingen eines GPUPDATE mal experimentiert und nun wird die GR nicht mehr verweigert, sondern angewendet. Habe gerade 2 ähnliche Projekte laufen, das andere macht auch in diesem Punkt Ärger, dass muss ich später nochmal kontrollieren.

 

Ein bisschen heikel schein mir das schon zu sein, insbesondere das Update der Richtlinien.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...