Jump to content

Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Bordler,

Frage: Gibt es eine Lizensierungsart, bei der der Händler selbstgebrannte CD´s (Client und Server BS) herausgeben darf?

Folgender Hintergrund: habe zwei neue Kunden die vonm selben Dienstleister "betreut" wurden. Bin heute hin und habe nur Schlachtfelder vorgefunden, nichts lief richtig. Als ich sagte das es das Beste sei neu zu inst. legten sie mir selbstgebrannte CD´s hin und meinten das hätten Sie vom vorigen Dienstleister bekommen. :shock: Sämtl. Programm und ich meine sämtl. sind auf selbstgebrannten, teilweise veränderten Sys-CD´s.

Inzwischen haben sich durch Gespräche noch 9 !! weitere durch diesen Herren betreute Firmen gemeldet. Kann jemand was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar

Hm... verdächtig ist es schon. Wichtig zu wissen, wäre, ob den die Lizenz-Keys wenigstens Original sind und nicht von irgendwelchen Internetseiten stammen. Aber eigentlich sollte ein Dienstleister seinen Kunden immer Original-CDs geben. Falls der Originaldatenträger verloren gegangen ist, kann man den ja bei MS sogar nachbestellen, vorrausgesetzt, man hat eine gültige Lizenz.

Link zu diesem Kommentar

Egal welche Lizenzform man wählt, der Kunde bekommt IMMER original Datenträger.

Es gibt bei den Großen Verträgen die Möglichkeit deies zu Kopieren und im eigenen Unternehmen zu verteilem, aber ein Händler darf keine Kopierten Datenträger rausgeben.

 

Wenn du und dein Kunde Interesse daran haben dass dies nachverfolgt wird, schreib mir eine Mail mit den Fakten die du hast, dann leite ich das an die zustäbdigen Jeute bei MS weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...