Jump to content

Neustart bring Probleme mit sich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein riesen Problem, wo ich echt nicht mehr weiter weiss.

 

Ich hab Windows XP installiert und jedesmal wenn ich einen Neustart durchführe findet er Maus und Tastatur nicht mehr. Der Zeiger der Maus wird zwar angezeigt, aber bewegt sich keinen Millimeter.

 

Hab schon ans Bios gedacht und vorsorglich ein Update gemacht. Trotzdem nix.

 

Maustreiber wurden auch aktualisiert, bzw. zu Testzwecken hab ich auch mal die Originaltreiber deinstalliert und eine Standard Maus installiert. Immernoch nix.

 

Wenn ich den PC herunterfahre und wieder hochfahe ist alles normal, es geht also nur um den Neustart.

 

Maus und Tastatur sind ca. 2 Jahre alt und von der Fa. Logitech und sind via PS2 verbunden. Beide bereiten an anderen PCs keinerlei Probleme.

 

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Grüße Thuroc

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich kaum, dafür wird der PC zu oft auf- und abgebaut. Mir ist diesbezüglich auch noch nie was aufgefallen. Die Buchsen sind auch nicht lose oder sowas, alles wie gewohnt.

 

Den Adapter von USB auf PS2 hab ich auch schon ausgewechselt, trotzdem das selbe Ergebniss.

 

Wie könnte ich denn einen Hardwaredefekt prüfen lassen ? Gibt es ein Programm, was den PS2 Port durchchecken kann ? Oder vielleicht sogar das ganze Mainboard (Abit) ? Wenn das irgendwo einen Defekt hätte, könnte doch sowas zu stande kommen oder ?

 

Aber ich hab noch nie von einem programm gehört, was PS2 Ports prüfen kann !?

 

Könnte es denn überhaupt an Windows XP liegen oder sollte ich da auf jeden Fall von nem Hardware defekt ausgehen ?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, OK. Es scheint ein Hardwaredefekt zu sein. Denn trotz Neuinstallation von Windows (Mit allem drum herum, partitionieren, ALLES formatieren) klappt es immernoch nicht.

 

Für einen Tipp bezgl. des Programmes welches mein Abit NF7-S auf Herz und Nieren testen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

RAM scheint lauft C´T Ramtest OK zu sein. Memtest hab ich noch nicht laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...