Jump to content

bat Dateien machen Probleme !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

hab ein Problem unzwar hatte ich in meiner "Bat datei" verbindungen auf ein Laufwerk.

 

z.b: Net use s:\\servernam-NT SERVER\Freigabe

 

jetzt geht der Pfad auf : s:\\servernam-2003 SERVER\Freigabe

 

und er hat dann kein zugriff auf das Laufwerk weil er sagt das er keine rechte hat bzw. es geht erst wenn ich das Passwort vom user auf das davor zurücksetze!!!

 

Woran liegt das?? wie kann ich das einstellen???

 

 

AHHJA das Betreibssystem ist Win XP Pro !

Link zu diesem Kommentar

mahlzeit,

 

 

öhm...wo sind die Freigaben drauf? server OS oder meinst du damit xp...?

-hast du die berechtigungen richtig gesetzt..also fFeigabeberechtigungen und Sicherheitseinstellungen?

-bist du sicher das den client schon die neuen Laufwerk gemapt werden?(nicht das die noch von NT.server unterm Arbeitsplatz noch sind...wenn so alle ma trennen und neuanmelden..oder löscht die *.bat vorm verbinden die Laufwerke?

 

was passiert wenn du selbst über //servername/freigabe dich übern explorer verbindest?

Link zu diesem Kommentar

@ HANSI

Die freigaben sind ja richtig es funktioniert ja mit dem gewünschten usernamen und dem dazugehörigen passwort "123456" aber wenn ich das passwort ändere geht nix mehr! weil die laufwerke auf dem neuen server manuel verbunden worden sind mit diesem passwort!

und deswegen kann er die bat datei nicht ausführen bzw. verlang timmer usernam eund passwort!

 

@ ENZO

ich werde das mal so versuchen, hatte aber auch eigentlich die laufwerke im system selbst manuell getrennt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...