Jump to content

USB-Gerät wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

hier in der Firma will zur Zeit überhaupt nichts funktionieren. Wir haben für unseren Vertrieb eine Mobile 2,5" Festplatte (Freecom 60GB), die per USB an den PC (W2K SP4) verbunden wird, besorgt. Beim ersten anschließen wurde die Platte erkannt und lief. Die nächsten paarmal auch. Doch beim letzten mal wurde die Platte nicht mehr erkannt. Der Gerätemanager zeigte ein gelbes Ausrufezeichen. Ich installierte den Treiber neu (Windows-Treiber da der Hersteller nur für Win98 einen zur Verfügung stellt) und die Installation wurde mit dem Fehler 28 beendet. Fehler: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde."

 

Die Platte funktioniert auf allen Rechnern im Büro, nur nicht auf dem Rechner des Vertrieblers, der die Platte benötigt. Ich habe schon alles durchgespielt. Alle USB-Treiber entfernt und neu installiert. Die Datei USB.inf von einem anderen Rechner auf den betroffenen kopiert, SP4 neu installiert. Auch gibt es bei Microsoft einen Patch der ein ähnliches Problem beheben soll, keine Chance.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiss vielleicht jemand eine Lösung. Braucht ihr noch irgendwelche Daten??

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Schranzi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit USB und grade mit USB-Karten die Erfahrung gemacht das , 1: Einige Karten sich problemlos einbinden lassen und auch funktionieren, 2: Einige Karten sich zum verrecken nicht einbinden lassen wollen und somit auch nicht funktionieren, 3: Sie mal laufen und mal nicht.

Ich kann dir auch nicht sagen warum grade USB mich und bestimmt auch andere häufig zur Verzweiflung treibt, aber entweder besorge ich mit eine andere Karte und probiere es damit, oder ich versuche es mit einer Kompletten Neuinstallation bzw. Image.

Ich fummel da schon gar nicht mehr lange rum, weil der Zeitaufwand einfach zu hoch für diese USB Probleme sind.

Ach ja... Wie hast du die Karte installiert?

Der Vorgang der vom Hersteller meist angegeben wird ist, das man erst die Treiber installiert und anschliessend die Karte "einsteckt".

Hängt bei dir eventuell noch eine USB-Tastatur mit am System? Zieh diese mal ab und probiere es dann nochmal ( mit einer PS2 Tastatur ). Auch damit konnte ich schon einige sehr merkwürdige Probleme beheben, die sich eigentlich nicht erklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...