Jump to content

Watchguard Logging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich suche Hilfe bezüglich einer Watchguard Firebox III/700.

Ich möchte sozusagen ein Logging der Authentication Server Aktivieren. Ich weiß auch nicht wie ich das allgemeine Logging der Firewall Aktiviere. Kurz gesagt möchte ich einfach nur sehen wann sich ein VPN User anmeldet.

Nur wie mache ich das ganze ???

 

Schon mal danke für die Hilfe

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Als erstes musst Du einen WSEP-Logginghost festlegen (eine WIndows-Maschine) und dort diesen WSEP-Logginghost installieren. Für diesen Host legst Du einen Encryption-Key fest, den Du zusammen mit der Adresse im Policy Manager unter Setup - Logging definieren musst. Das eigentliche Logging lässt sich in den Diensten selbst einstellen, getrennt für Incoming, Outgoing ,Erlaubt und Verweigert. Wenn Du auch die automatisch erzeugten Dienste zwecks Logging konfigurieren möchtest, musst Du die Erweiterte Ansicht im Policy Manager aktivieren. Dann erscheinen auch die WG_AUTHENTICATION , WG_DVCP usw. ...

Denke auch daran, dass Du die Zeitzone der Box unter Setup - Timezone und die korrekte Zeit auf dem Logginghost einstellst und dort die Einfachen TCP/IP Dienste installierst ...

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Netz bekommst Du sowas nicht. Livesecurity ist so etwas wie eine erweiterte Garantie, die es Dir unter anderem ermöglicht, in den geschützten Bereichen der Watchguard-Webseite aktualisierte Software, Patches, Clients usw. herunterzuladen. Du musst aber auch einen Watchguard Account haben, mit dem die Box bei Inbetriebnahme bei Watchguard registriert wurde ...

Link zu diesem Kommentar
also habe ich sozusagen schlechte Karten da jetzt was zu bekommen oder ??

 

Wo hast du denn die Firebox gekauft ?

 

Du müsstest die notwendigen Daten vom Verkäufer erhalten incl. der Bestätigung des Verkaufs -> Kaufs, das ist notwendig um die Box auf dich zu registrieren.

 

Hoffentlich nicht bei EBay, hatte es schon gesehen das die da verkauft werden, mit abgelaufener Lifesecurity ( was ist das denn, ich brauch die Firewall ... sagt der Laie )

 

Notfalls wenn du den Kauf rechtlich einwandfrei gemacht hast kannst du dich per Mail an den Support von Watchguard wenden, die könnten dir da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...