Jump to content

runterfahren angeklickt, machts aber nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardmitglieder!

Suche wurde genutzt, aber hab nichts nützliches gefunden!

Eine Freundin hat einen XP-Rechner: FujitsuSiemens Gurke mit so nem PIII 800 drin. Kennt ihr sicher die Generation.

Sie ist arme Modemnutzerin, und ich hab ihr erstmal mit Avast, Spybot und AdAware das System gesäubert. SP2 ist drauf plus Windows Updates sind aktuell.

Nun rief sie wieder an nach ein paar Tagen und hat folgendes Problem:

Sie ruft übr Start/Beenden das Shutdown Menü auf. Und manchmal wenn sie dann Herunterfahren anklickt, dann verschwindet das Menü zwar, aber der Rechner macht keine anstalten herunterzufahren. Das kann sie dann machen bis ihr der Finger abfault. Dann schaltet sie ihn halt einfach nur aus. Und dann beim nächsten Mal gehts evtl. wieder korrekt mit dem Herunterfahren. Tritt also nicht regelmäßig auf. grrr

Da das irgendwie schon bisi speziell ist, find ich, dacht ich mir, ihr habt da vielleicht auch schon ne spezielle Erfahrung und nen speziellen Tipp evtl.

Bin mit ihr mal die tasks kurz überflogen: Eins fiel mir auf: ZK9526.exe. Kennt die einer? Hab ich beenden lassen und anschließend suchen lassen um mal zu schauen wo die liegt und so. War aber nicht mehr zu finden. Verdächtig. Wollen wir mal nicht gleich das schlechteste denken. Aber sagen wollt ichs. Hab ihr gesagt, sie soll im abgesicherten mal die Scanner erstmal auch nochmal laufen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Wenn nicht bleibt mir wohl nur das schon beschriebene Schema F: Dienste, Prozesse anschauen und hoffen den Täter zu entlarfen. Leider wohnt sie bisi weit weg, und am Tel is das immer schlecht, wie ihr sicher selber wißt.

Trotzdem wär ich dankbar für Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...