Jump to content

Bildschirmflimmern auf Netzlaufwerken im Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben die eine in unserer Domäne eine Menge Server auf denen die User Daten ablegen können. Ein Teil der Server stellt Daten als gemappte Laufwerke für die User zur Verfügung.

 

Wenn man im Explorer auf solche Laufwerke wechselt kommt eine Art "refresh Impuls" der von oben nach unten über den Bildscchirm läuft. Dies passiert alle 15-20 Sekunden und macht die User wirklich unglücklich.

 

Es tritt nicht auf wenn man im Explorer auf einem lokalen Laufwerk befindet.

 

Ich denke ein Hardwarefehler ist auszuschließen, da es auf allen Shares passiert.

 

Gibt es eine Einstellung im AD die dafür Verantwortlich ist, oder hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

 

Nash

Link zu diesem Kommentar

Hi Nash,

 

flimmer nach Verbindung zu nem Servershare? :suspect:

 

Is es nen Röhrenmonitor oder nen TFT ;) .... ne ohne schmarrn.

Kenne das Flimmer-Phenomän eigentlich nur bei der Hintergrundaktualisierung der Gruppenrichtlinen (wenn man die sehr kurz einstellt), dass hat aber nix mit den gemappten Laufwerken zu tun.

 

Hast du dieses Problem auf verschiedenen Clients?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Gegenfrage, was für ein Betriebssystem (Server+Client) Active-Directory Domäne o. ned?

 

Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall modifizieren

http://support.microsoft.com/?kbid=203607

 

EDIT: Habs gerade gesehen, dass es im KB ned so toll erklärt is... die Gruppenrichtlinie ist wie folgt zu finden:

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Benutzer

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Benutzer. Wir setzen kein Symantec Anti Virus ein, sondern Sophos. Bei dem betroffenen Benutzer flackert auch der Explorer (bzw. der Verzeichnisbaum links sowie die Icons der Dateien) mehrfach auf, nachdem Dateien geändert oder umbenannt worden sind. Es handelt sich ebenfalls um Dateien auf einer Netzwerkfreigabe. Ob's jetzt über UNC Pfad oder Netzlaufwerk ist weiss ich grade nicht genau.

 

Bisher ist mir das ganze auch noch ein Rätsel...

 

Grüße,

JohnDie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...