Jump to content

Mal wieder Subnet...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

sorry wenn ich wars***. schon nerve wegen diesem Thema, aber das mit den Subnet Masken ist einfach nichtmeine stärke.

 

3 IP-Ranges

* 192.168.1.1 - .254

* 192.168.2.1 - .254

* 192.168.3.1 - .254

 

Welche Subnetmask benötige ich um ohne Routing arbeiten zu können? Geht das?

Kann ich dann bei jeder Range alle Adresse von .1 bis .254 benutzen?

 

255.255.0.0 wäre doch ein wenig zu krass, oder?

 

Danke & Schönen Abend noch

vg Basti

Link zu diesem Kommentar

Hi, erstmal Danke für die Antworten, und gute Besserung :D

 

@traced

Dreht es sich eigentlich noch um Deinen RRAS mit den 4(?) Netzwerkkarten ?

 

Nein nein, bei dem RRAS mit den 4 NICs wollte ich mich ja wegen Routing schlau machen. Bei mir isses so, am besten lern ichs normal wenn ichs ausprobiert hab, nur, für Subnetting bin ich schlicht und ergreifend zu doof ;)

 

vg

Basti

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war´s auch ne 22er Maske, aber der Bereich 192.168.252.1 - 192.168.255.254 , das was mir dabei Angst gemacht hat, dass ich´s beim zweiten Nachlesen selbst nicht mehr kapiert hab und es mir immer noch schleierhaft ist, wie ich da überhaupt drauf gekommen bin :suspect: (irgendwas geht in mir vor :D ). Aber Hirgelzwift hat´s ja zum Glück gleich korrigiert ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...