Jump to content

[Exchange] E-Mails sind nicht angekommen, wo gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe hier folgendes Problem.

Wegen einer bösen Mail, die massenweise NDR-Nachrichten verschickte und mit anderen Exchange-Servern kommunizierte, waren wir gezwungen, einige Tage lang den Exchange-Server abzustellen. Am 18. Januar haben wir wieder soweit alles eingestellt, aber haben wohl ****erweise vergessen, 'ne Kleinigkeit einzuschalten.

Was genau das war weiß ich leider auch nicht und auch mein Arbeitskollege hat dies nicht nachrecherchieren können, auf jeden Fall funktioniert der Empfang seit heute wieder einwandfrei. Bloß sind jetzt sämtliche Mails zwischen dem 18. Januar und Heute anscheinend nicht mehr vorhanden. Der Exchange hat fleißig jeden Tag seine Mails vom Internet-Emailserver abgeholt, bloß es ist keine einzige in ein Postfach einsortiert worden.

 

Was mich wundert ist, dass eine einizge Adresse seine Mails bekommen hat. Und zwar die info@[firma].de.

Normalerweise ist die Adresse so eingestellt, dass die E-Mails an einen Öffentlichen Ordner weitergegeben werden, was aber bis heute auch wieder abgestellt war, also habe mal Just4Fun heute Outlook als diesen Benutzer ausgeführt und siehe da, alles Mails waren im Postfach des Benutzers.

 

Im POP3-Connector ist eingetragen, dass alle unbekannt eingeheden Mails auch ans info-Postfach gehen, bloß leider sind dort nur die info-Mails drin, die Mails der anderen Benutzer sind wer weiß wo.

 

Und das wollte ich ganz gerne von euch wissen :)

Wo können sich solche Mails verkrochen haben? Wie gesagt, abgeholt vom Internetserver wurden sie immer, aber sie sind nie ins Exchange-Postfach angekommen wie es sein sollte.

 

Hoffe auf Hilfe

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Der normale POP3 Connector, der bei Exchange unter Small Business Server 2003 dabei ist.

Keine Ahnung, welche Kleinigkeit das war. Ich war auch nicht derjenige, der da was dran verstellt hat, ich darf nur wieder alles geradebiegen.

Das es erst nach ca. 3 Wochen entdeckt wurde, lag daran, dass auch keiner aus der anderen Firma was gesagt bzw. gemerkt hat - und wie gesagt, die Mails wurden ja vom Internetserver abgeholt, also denkt man sich da auch nichts schlimmes bei.

 

Hat der Connector woh irgendwo 'nen Zwischenspeicher, wo die Sachen hängengeblieben sein können?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der POP3 Connector holt die Nachrichten ab, kategorisiert sie und legt sie dann im PickUp Verzeichnis des virtuellen Server ab. Alle Nachrichten, die dort landen werden dann durch den Exchange zugestellt.

 

Überprüfe also einmal die Verzeichnisse Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pickup und

\Microsoft Windows Small Business Server\Netwroking\POP3\Incoming Mail bzw Failed Mail

 

Wenn in diesen Verzeichnissen nichts vorhanden ist, dann sind die Nachrichten im Nirwana verschwunden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...